Karte anzeigen
Seite personalisieren
Blog des Salzkammergutes

Almmarathon auf der Postalm

| Autor Christian Sams | 246 Views

Karte anzeigen Teilen 0

Jedes Jahr veranstalten die Wirte des größten Almgebietes Österreichs einen Halb – und Viertelmarathon auf der Postalm.

Grund genug für mich, wenn schon nicht als Teilnehmer, wenigstens als Zuseher mit dabei zu sein. Mit dem Mountainbike nahm ich nun von Strobl aus die Straße auf die Postalm in Angriff. Absichtlich fuhr ich schon um 7:45 Uhr los um bei der Auffahrt gleichzeitig die Teilnehmer des Mondsee Radmarathons anzufeuern. Die Damen und Herren auf ihren Rennrädern nehmen auf ihrer 200km Runde den Weg über die Postalm.

Oben angekommen beobachte ich genüsslich die Vorbereitungsarbeiten der Läuferinnen und Läufer. Dieser Halbmarathon ist schon eine Herausforderung mit 660 Höhenmeter dazu. Kurz vor dem Start fahre ich etwas die Laufstrecke entlang um ein paar schöne Fotos von dem Lauf zu machen. Im Ziel wartete auf die Teilnehmer ein riesiges Kuchenbuffet. Bei der Siegerehrung mit Livemusik und Grillerei fand der Almmarathon ein schönes Ende.

Den Teilnehmern und auch mir gefiel diese Veranstaltung sehr und ich denke nächstes Jahr sollte ich selber einmal mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Benutzerdaten
oder

Mit Facebook anmelden