Karte anzeigen
Seite personalisieren
Blog des Salzkammergutes

Sonnige Schitage in Gosau

| Autor Petra | 284 Views

Karte anzeigen Teilen 1

Die letzten Skitage sollte man unbedingt noch genießen. Eigentlich hatte ich bei schon fast grünen Wiesen und blühenden Blumen keine Lust mehr die Ski anzuschnallen. Meine beiden Mädls bestanden allerdings darauf noch einmal die Pisten unsicher zu machen. Zum Glück hatte ich unsere Ausrüstung noch nicht Sommerfest verstaut. So machten wir uns am vergangenen Wochenende auf nach Gosau ins Familien Skigebiet Dachstein West. Als ich mich bei der Kasse anstellte waren die Kids schon ganz ungeduldig so schickte ich die zwei einstweilen zur Brumsiwiese am Hang gleich neben der Liftkasse. Dort können Anfänger sowie auch Fortgeschrittene ihr Können bei den 3 Zauberteppichen zeigen. Dieses Angebot von Dachstein West ist kostenlos, echt super!

Endlich hatte ich unsere Karten und ab geht’s auf den Hornspitzexpress. Wir testeten die Abfahrten Hornspitz und Rußbach. Denn in der Gondel sowie am Sessellift können sich die Kinder kurz ausrasten. Dann testeten wir die Verbindung Richtung Zwieselalm wobei ich kein gutes Gefühl hatte denn da ist ein Schlepplift mit den meine Mädls noch nie gefahren sind. Alle Befürchtungen waren umsonst, die Fahrt hatten die beiden super gemeistert. Hat ihnen sogar so gut gefallen, dass wir nochmal fahren mussten. Die Pisten sind zu diesem Zeitpunkt noch herrlich, ab Mittag wird es dann etwas weich aber noch gut zu fahren.
Zu Mittag fällt die Entscheidung dann schwer … wo man seine Rast in der Sonne genießen möchte. Es bieten sich einige Hütten mit einladenden Sonnenterassen an. Gut gestärkt und mit leicht gebräuntem Teint starteten wir dann in den Nachmittag.
Es war ein toller Tag für uns drei und ich hoffe wir können noch einmal über die Pisten sausen. Die Lifte fahren noch bis Ostermontag! Vielleicht sehen wir uns noch beim Schifahren oder Sonnenbaden in der Schiregion Dachstein West.


Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Benutzerdaten
oder

Mit Facebook anmelden